Banner_Feuerwehr_Forth

Button Startseite1

Button Mitglied werden1

Button Einsätze1

Button AktiverDienst

Button Jugendgruppe1

Button Kindergruppe

Button Verein1

Button Links1

Button Kontakt1

Button Intern1

Button Impressum1

Datenschutz

Die Feuerwehr Forth wurde am Dienstag ( 3. Oktober ) um 20:17 Uhr über Sirene und Funkmeldeempfänger zu einem Brand in die Asyl Gemeinschaftsunterkunft nach Eschenau alarmiert.

In dem zweistöckigem Wohnhaus brannte es aus bislang ungeklärter Ursache im 1. Stock. Bis auf eine leichtverletzte Person konnten alle 43 Bewohner das Objekt unverletzt verlassen. Die eingesetzten Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Registrierung der Asylbewerber durch die Schnelleinsatzgruppen des BRK aus Heroldsberg und Erlangen fand in einem nahegelegenen Gasthaus statt. Mehrere Atemschutztrupps der Feuerwehr Forth waren im Innenangriff im Einsatz. Die Eschenauer Hauptstraße war während dieses Einsatzes komplett gesperrt.

Nach 2 Stunden konnte die Feuerwehr Forth die Einsatzstelle verlassen und wieder im Gerätehaus einrücken.

Eingesetzte Feuerwehren: Feuerwehr Forth

                                       Feuerwehr Eschenau

                                       Feuerwehr Eckenhaid

                                       Feuerwehr Brand

                                       Feuerwehr Heroldsberg

                                       Feuerwehr Lauf a. d. Pegn. ( Lkr. LAU )

                                       KFV ERH 1

                                       KFV ERH 4

                                       KFV ERH 4/3

                                       UG ÖEL ERH

                                       THW OV Baiersdorf

                                       BRK SEG Heroldsberg

                                       BRK SEG Erlangen

                                       Polizei

 

Bericht und Bilder:  Michael Leißner, Pressestelle FF Forth

 

03.10.2017 Brand in Asyl Gemeinschaftsunterkunft1
03.10.2017 Brand in Asyl Gemeinschaftsunterkunft2
03.10.2017 Brand in Asyl Gemeinschaftsunterkunft3
03.10.2017 Brand in Asyl Gemeinschaftsunterkunft4