Banner_Feuerwehr_Forth

Button Startseite1

Button Mitglied werden1

Button Einsätze1

Button AktiverDienst

Button Jugendgruppe1

Button Kindergruppe

Button Verein1

Button Links1

Button Kontakt1

Button Intern1

Button Impressum1

Datenschutz

Personenrettung aus Schacht

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr Forth zusammen mit weiteren Einsatzkräften zu einer Personenrettung aus einem Schacht alarmiert. In Absprache mit dem anwesenden Notarzt wurde die verletzte Person nach der Erstversorgung mittels Rettungsbrett aus dem ca. 1,40m tiefen Schacht gerettet. Alle weiteren Kräfte konnten einrücken. Die Feuerwehr Forth unterstützte die Polizei noch bei der Unfallaufnahme.

Einsatzart:

THL P Rettung H/T

Alarmierung:

Sirene, Funkmeldeempfänger

Einsatzbeginn:

04.06.2021     10.39 Uhr

Einsatzort:

Forth, Schlossplatz

eingesetzte Kräfte:

18

alarmierte Einheiten:

FF Forth ( LF 16/12, MLF )

 

FF Eschenau ( DLK 23/12)

 

FF Heroldsberg ( RW )

 

Höhenrettungsgruppe BF Nürnberg

 

Höhenrettungsgruppe WF INA Schaeffler

04.06.2021 Personenrettung aus Schacht1