Banner_Feuerwehr_Forth

Button Startseite1

Button Mitglied werden1

Button Einsätze1

Button AktiverDienst

Button Jugendgruppe1

Button Kindergruppe

Button Verein1

Button Links1

Button Kontakt1

Button Intern1

Button Impressum1

Datenschutz

Am Samstag, den 10. September startete am frühen Morgen eine Reisegruppe der Freiwilligen Feuerwehr Forth, mit dem Bus zum zweitägigen Vereinsausflug nach Leipzig.

Vereinsausflug Leipzig09

An der Tank- und Rastanlage Osterfeld- West wurde ein geplanter Stop eingelegt. Zur Stärkung gab es eine reichhaltige fränkische Brotzeit.

Vereinsausflug Leipzig31

Nach Ankunft in Leipzig, begann vom Hauptbahnhof aus eine Stadtrundfahrt mit dem Bus. Im direkten Anschluss folgte eine Stadtführung durch die Altstadt.

Vereinsausflug Leipzig14

Am späten Nachmittag erfolgte der Transfer zum Hotel “Ramada”. Dieses liegt etwas außerhalb des Zentrums der Stadt. Nach einem reichhaltigen Buffee zum Abendessen klang der Abend in geselliger Runde aus.

Vereinsausflug Leipzig17

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück ging die Fahrt weiter zum Leipziger Zoo. Eine außergewöhnliche Anlage mit vielen Attraktionen die sich in verschiedene Themenwelten unterteilt.

Vereinsausflug Leipzig25

Ein weiteres Highlight dieses Ausfluges war der Besuch des Völkerschlachtdenkmales. Mit seinen gigantischen 91 Meter Höhe zählt es zu den größten Denkmälern Europas. Einige erklimmen die 500 Stufen bis zur Plattform. Von hier aus hatte man einen herrlichen Rundumblick auf die Stadt.

Vereinsausflug Leipzig05
Vereinsausflug Leipzig04

Nach dem Besuch des Völkerschlachtdenkmales wurde die Heimreise Richtung Forth angetreten.

Vereinsausflug Leipzig46

Das gemeinsame Abendessen fand im Fichtelgebirgshof in Himmelkron statt.

Vereinsausflug Leipzig50

Ein großer Dank geht an meine beiden Fotografen Georg und Benny N.

Bericht: Michael Leißner