Banner_Feuerwehr_Forth

Button Startseite1

Button Mitglied werden1

Button Einsätze1

Button AktiverDienst

Button Jugendgruppe1

Button Kindergruppe

Button Verein1

Button Links1

Button Kontakt1

Button Intern1

Button Impressum1

Datenschutz

Fehlalarm

Heute Morgen gegen 8 Uhr wurden die Feuerwehren Frohnhof, Forth, Heroldsberg sowie die Kreisbrandinspektion mit der Fw-EL Unterstützungsgruppe DB 4/3 nach Frohnhof alarmiert. An einem geparkten PKW löste ein automatisches eCall Notrufsystem aus. Nachdem keine Sprachaufnahme mit einem Insassen möglich war ging die Leitstelle von einem schweren Verkehrsunfall aus. Dies konnte nach dem Eintreffen der Feuerwehr Frohnhof glücklicherweise nicht bestätigt werden und alle Einsatzkräfte konnten die Alarmfahrt abbrechen. Warum das Notrufsystem fälschlicherweise auslöste konnte nicht festgestellt werden.

Einsatzart:

THL 3

Alarmierung:

Sirene, Funkmeldeempfänger

Einsatzbeginn:

12.12.2020     08.04 Uhr

Einsatzort:

Frohnhof / Rothenbergstraße

eingesetzte Kräfte:

18

eingesetzte Fahrzeuge:

LF 16/12, MLF

alarmierte Einheiten:

FF Forth

 

FF Frohnhof

 

FF Heroldsberg ( RW )

 

Fw- EL Unterstützungsgruppe DB 4/3