Banner_Feuerwehr_Forth

Button Startseite1

Button Mitglied werden1

Button Einsätze1

Button AktiverDienst

Button Jugendgruppe1

Button Kindergruppe

Button Verein1

Button Links1

Button Kontakt1

Button Intern1

Button Impressum1

Datenschutz

Am Freitag, den 13. Juni fand eine landkreisübergreifende Gemeinschaftsübung im Igensdorfer Ortsteil Unterlindelbach statt. Beteiligt an dieser Übung waren die Feuerwehren Forth und Frohnhof aus dem Landkreis Erlangen- Höchstadt, die Feuerwehren Stöckach, Igensdorf und Sollenberg aus dem Landkreis Forchheim, sowie eine Rettungswagen Besatzung des ASB Gräfenberg. Das angenommene Übungszenario war ein Brand eines Nebengebäudes, in dem sich Personen befanden. Mit vereinten Kräften gingen alle eingesetzten Feuerwehren der Übung gegen den Brand vor.

Die Mannschaft des LF 16 aus Forth übernahm umgehend die Brandbekämpfung an dem Gebäude und führte unter Atemschutz einen Innenangriff durch, um die Personen aus dem Gebäude zu befreien. Die Mannschaft des LF 8 kümmerte sich um die Wasserversorgung des LF 16, wobei eine lange Schlauchleitung zusammen mit den anderen beteiligten Feuerwehren aufgebaut werden musste.

Im Anschluss an diese Übung wurden wir von der Feuerwehr Stöckach zu einem gemeinsamen Essen vom Grill eingeladen.

Vielen Dank an Marcus Probst von der Feuerwehr Stöckach, der uns die Fotos dieser Gesamtübung zur Verfügung gestellt hat.

Bericht: Michael Leißner