Banner_Feuerwehr_Forth

Button Startseite1

Button Mitglied werden1

Button Einsätze1

Button AktiverDienst

Button Jugendgruppe1

Button Kindergruppe

Button Verein1

Button Links1

Button Kontakt1

Button Intern1

Button Impressum1

Counter-Box.de

Die Feuerwehr Forth wurde um 13:08 Uhr zu einem Scheunenbrand in den Landkreis Nürnberger Land alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr Forth war eine starke  Rauchentwicklung aus der Scheune feststellbar. In der Halle gelagertes Holz hatte aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen. Durch die Feuerwehr Forth wurde sofort ein Innenangriff unter schwerem Atemschutz über die  Hofeinfahrt durchgeführt, sowie 2 längere B-Leitungen zur Wasserversorgung aufgebaut. In hervorragender Zusammenarbeit brachten die Kräfte aus dem Landkreis Erlangen- Höchstadt und dem Nürnberger Land das Feuer schnell unter Kontrolle. Bei den Nachlöscharbeiten wurden etliche Atemschutztrupps eingesetzt, um das Holz aus der Scheune zu bringen, und die restlichen Glutnester abzulöschen. Für die Feuerwehr Forth war der Einsatz gegen 14:45 Uhr beendet.

Bericht: Alexander Dorn, Fotos: Nino Kadler