Banner_Feuerwehr_Forth

Button Startseite1

Button Mitglied werden1

Button Einsätze1

Button AktiverDienst

Button Jugendgruppe1

Button Kindergruppe

Button Verein1

Button Links1

Button Kontakt1

Button Intern1

Button Impressum1

Datenschutz

Gasaustritt

Die Feuerwehr Forth wurde heute Nachmittag mit weiteren Einsatzkräften zu einem Gasaustritt in die Gotzmannstraße alarmiert. Bei Baggerarbeiten wurde versehentlich eine Gas- Hausanschlussleitung vollständig abgerissen. Die Feuerwehr sperrte den Gefahrenbereich ab und stellte den Brandschutz sicher. Ein Trupp der Feuerwehr Forth ging unter Atemschutz zur Schadstelle vor und quetschte die Gasleitung mit einer entsprechenden Vorrichtung ab. Ebenso wurden durch die Feuerwehr Messungen durchgeführt. Die Kräfte aus Eschenau und Heroldsberg sowie der Rettungsdienst konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen. Nach Eintreffen des Gasversorgers nahm dieser nochmals Messungen vor und übernahm die Einsatzstelle zur Reparatur. Gegen 17:15 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr Forth beendet.

Einsatzart:

ABC 3

Alarmierung:

Sirene, Funkmeldeempfänger

Einsatzbeginn:

25.05.2020     15.34 Uhr

Einsatzort:

Forth, Gotzmannstraße

eingesetzte Kräfte:

19

eingesetzte Fahrzeuge:

LF 16/12, MLF

alarmierte Einheiten:

FF Forth

 

FF Eschenau

 

FF Heroldsberg ( RW )

 

Kreisbrandinspektion

25.05.2020 Gasaustritt1
25.05.2020 Gasaustritt2
25.05.2020 Gasaustritt3