Banner_Feuerwehr_Forth

Button Startseite1

Button Mitglied werden1

Button Einsätze1

Button AktiverDienst

Button Jugendgruppe1

Button Kindergruppe

Button Verein1

Button Links1

Button Kontakt1

Button Intern1

Button Impressum1

Datenschutz

Am Freitag, den 25. Juli fuhr die Jugendfeuerwehr Forth zusammen mit ihren Betreuern nach Deckersberg ( Ldkr. Nürnberger Land ) zum Landkreiszeltlager der Jugendfeuerwehren Erlangen- Höchstadt. Auf dem dortigem Zeltplatz angekommen mussten zuerst die Zelte aufgebaut werden. Der Tag klang nach einem gemeinsamen Grillabend und dem gemütlichem Beisammensein am Lagerfeuer aus.

Am nächsten Tag nach dem Frühstück besuchten die Jugendlichen einen Kletterseilparcour, der sich in unmittelbarer Nähe zum Zeltplatz befand. Nach einer anschließenden Wanderung fuhren alle zusammen in die Fackelmann Therme nach Hersbruck. Hier hatten die Jugendlichen ein paar Stunden Aufenthalt, ehe es wieder zurück zum Zeltplatz ging. Nach dem Abendessen moderierte unser 1. Jugendwart Andreas Jungbauer ein Wissensquiz.

Am Sonntag nach dem Frühstück fand ein gemeinsamer Feuerwehrwettkampf statt, bei dem die einzelnen Jugendfeuerwehren verschiedene Stationen durchlaufen mussten ( Dreibeinlauf, Schlauchkegeln, Spritzen mit Kübelspritze, Saugschläuche zu einem Ring kuppeln und Eimerfüllen mithilfe eines Handtuchs). Nach dem Mittagessen fand noch die Siegerehrung des gestrigen Quiz und des Feuerwehrwettkampfes statt. Bevor die Heimreise zurück nach Forth angetreten wurde, musste noch gemeinsam der Zeltplatz aufgeräumt werden. Wir möchten uns bei allen Betreuern und Verantwortlichen für dieses unvergessliche Wochenende bedanken.

Bericht: Michael Leißner   Bilder: Jasmin Bauer