Banner_Feuerwehr_Forth

Button Startseite1

Button Mitglied werden1

Button Einsätze1

Button AktiverDienst

Button Jugendgruppe1

Button Kindergruppe

Button Verein1

Button Links1

Button Kontakt1

Button Intern1

Button Impressum1

Datenschutz

Die Feuerwehren Herpersdorf, Bullach ( LAU ), Eckenhaid, Heroldsberg und Forth wurden um 14:02 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Bei Eintreffen der Wehren stellte sich folgende Lage dar. Ein PKW war ca. 130 Meter über eine Wiese gefahren, in einen Graben gesprungen und kam in einem Waldgebiet an einem Baum zum stehen. Nach der ersten Erkundung durch die Feuerwehr Herpersdorf wurde festgestellt, dass die Person nicht im Fahrzeug eingeklemmt war. In Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst wurde die Person aus dem Fahrzeug befreit und mehrere Meter bis zur Straße in den Rettungswagen getragen. Die Feuerwehren stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Batterie des Fahrzeugs ab. Die Kräfte Heroldsberg und Eckenhaid konnten nach kurzer Zeit wieder abrücken, die Wehren aus Herpersdorf, Bullach und Forth blieben bis zur Bergung des Fahrzeugs vor Ort. Gegen 15:40 Uhr war der Einsatz für die Kräfte beendet.

Bericht und Bilder:  Alexander Dorn