Banner_Feuerwehr_Forth

Button Startseite1

Button Mitglied werden1

Button Einsätze1

Button AktiverDienst

Button Jugendgruppe1

Button Kindergruppe

Button Verein1

Button Links1

Button Kontakt1

Button Intern1

Button Impressum1

Datenschutz

Am Samstag, den 27. September legten zwei Gruppen der Feuerwehr Forth und eine Gruppe der Feuerwehr Herpersdorf das Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz“ mit Erfolg ab. Bei dieser Prüfung wurde von den anwesenden Schiedsrichtern Kreisbrandinspektor Richard Kopp, sowie den beiden Kreisbrandmeistern Heinz Horlamus und Sven Menger die Fähigkeiten im Umgang mit Rettungsschere und Rettungsspreizer geprüft. Weiterhin galt es die Unfallstelle mit Verkehrsleitkegeln und Warndreieck abzusichern sowie den Brandschutz mittels Schnellangriff und Pulverlöscher sicherzustellen. Diese Aufgaben mussten von der Gruppe innerhalb von 240 Sekunden durchgeführt werden. In einem weiteren Prüfungsteil wurden verschiedene Gerätschaften ausgelost. Diese mussten von den einzelnen Trupps in ihrer Handhabung und Funktion vorgeführt, sowie auch erklärt werden.

Die Schiedsrichter konnten nach Abnahme der Prüfung allen drei Gruppen zur bestandenen Leistungsprüfung gratulieren.

Bei der anschließenden Übergabe der Abzeichen bedankte sich Eckentals 1. Bürgermeisterin Ilse Dölle bei den Kameraden für ihre gute Leistung und den Einsatz den sie für die Allgemeinheit leisten. 1. Kommandant Alexander Dorn bedankte sich bei dem Schiedsrichtergespann sowie allen Teilnehmern aus den Wehren Forth und Herpersdorf.

Im Anschluss gab es ein leckeres Spanferkel welches von der Metzgerei Förster zubereitet wurde.

Folgende Stufen wurden abgelegt:

Stufe1 ( Bronze ): Jasmin Bauer, Michael Hogh, Oliver Esser

Stufe 2 ( Silber ): Sebastian Bartels ( FF Herpersdorf ), Sebastian Kofler, Dominik Buchner

Stufe 3 ( Gold ): Alexander Dorn, Benjamin Heckel, Nino Kadler,

Stufe 4 ( Gold- Blau ): Markus Martin ( FF Herpersdorf ), Torsten Förster,

Stufe 5 ( Gold- Grün ): Jürgen Köttig, Martin Pfister ( FF Herpersdorf ), Eckehard Nepf ( FF Herpersdorf )

Stufe 6 ( Gold- Rot ): Sebastian Holzmann, Robert Holzmann, Andreas Stecher, Michael Leißner

 

Bericht: Michael Leißner   Bilder: Michael Leißner, Nino Kadler, Sebastian Singer