Banner_Feuerwehr_Forth

Button Startseite1

Button Mitglied werden1

Button Einsätze1

Button AktiverDienst

Button Jugendgruppe1

Button Kindergruppe

Button Verein1

Button Links1

Button Kontakt1

Button Intern1

Button Impressum1

Counter-Box.de

Am Sonntag ( 27. September ) machten sich am frühen Morgen zwei Kameraden der Feuerwehr Forth auf den Weg nach Schlüsselfeld, um an einem Fahrsicherheitstraining für Feuerwehrfahrzeuge teilzunehmen. Das Training startete um 8:15 Uhr, auf dem Gelände des ADAC Nordbayern. Nach einer kurzen Lehrgangseinführung ging es auch schon an den praktischen Teil. Zuerst musste bei allen Teilnehmenden Fahrzeugen die Ladungssicherung kontrolliert werden. Im  Verlauf des Vormittags wurden verschiedene Praktische Übungen absolviert, wie Slalomfahren, Bremsen auf Trocknen und Nassen Fahrbahnen, sowie das Fahren auf der Kreisbahn mit unterschiedlichen Fahrbahnbelägen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde noch das Ausweichen von Hindernissen und das Bremsen auf Vereisten Fahrbahnen geübt.

Für die beiden Kameraden der Feuerwehr Forth war es ein sehr interessantes und vor allem Lehrreiches Training, da man die Grenzen seines Fahrzeugs kennenlernt, um in Extemsituationen Richtig zu reagieren.

Außer den Kameraden der Feuerwehr Forth waren an diesem Training je 2 Kameraden der Feuerwehren Möhrendorf, Eschenau, Herzogenaurach, Buckenhof, sowie der beiden Erlanger Stadtteilfeuerwehren Alterlangen und Hüttendorf vertreten.

Bericht und Bilder:  Michael Leißner