Banner_Feuerwehr_Forth

Button Startseite1

Button Mitglied werden1

Button Einsätze1

Button AktiverDienst

Button Jugendgruppe1

Button Kindergruppe

Button Verein1

Button Links1

Button Kontakt1

Button Intern1

Button Impressum1

Datenschutz

Am Samstag, den 28. März fand um 19 Uhr, im Gerätehaus der Feuerwehr Forth, die Jahreshauptversammlung mit Wahl der Vorstandschaft statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Andreas Jungbauer und Feststellung der Beschlussfähigkeit, verlas Schriftführer Stephan Birkel das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Im anschließenden Bericht des 1. Vorsitzenden folgte ein kurzer Rückblick auf zahlreiche Veranstaltungen im letzten Jahr. Der Verein Freiwillige Feuerwehr Forth e.V. besteht derzeit aus 138 Mitgliedern, davon sind 127 männlich und 11 weiblich. Bei der Beschaffung einheitlicher Freizeitkleidung fördert der Verein für jedes aktive Mitglied ein Poloshirt mit Vereinslogo.

In seinem Bericht über das vergangene Jahr blickte Kommandant Alexander Dorn auf 81 Einsätze zurück. Darunter waren 13 Brandeinsätze, 58 Technische Hilfeleistungen, 4 Fehlalarme und 5 Sicherheitswachen. Von den aktiven Kameraden wurden 1054 Einsatzstunden geleistet. Insgesamt verrichten 52 Kameraden aktiven Dienst bei der Feuerwehr Forth.

Jugendwart Andreas Jungbauer berichtete zunächst über eine personelle Änderung in der Führung der Jugendfeuerwehr: Tanja Meerbrei, Jasmin Bauer und Maximilian Loch unterstützen in Zukunft die Jugendarbeit im Verein. Die Jugendgruppe besteht momentan aus 19 Jugendlichen.

Einen positiven Kassenbericht konnte Kassier Harald Schüller der Versammlung mitteilen. Die Kassenprüfer Norbert Strassner und Sebastian Singer bescheinigten eine ordnungsgemäße und korrekte Kassenführung. Nach der Entlastung des Vorstandes, welcher einstimmig durch die Versammlung erteilt wurde, folgte die Wahl der Vorstandschaft. Der neugewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Andreas Jungbauer, Stellv. Vorsitzender Hans Guttenberger, Schriftführer Stephan Birkel, Kassenwart Norbert Strassner, Kassenprüfer Erwin Singer und Sebastian Singer, Beisitzer Torsten Förster, Jürgen Köttig und Robert Hofmann.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt wurde ein Festausschuss für das anstehende 150 jährige Vereinsjubiläum im Jahr 2022 gebildet. Nachdem keine Wünsche und Anträge erfolgten, wurde die Versammlung durch den 1. Vorsitzenden geschlossen.

Bericht und Bild:   Michael Leißner

 

Jahreshauptversammlung mit Wahl der Vorstandschaft1