Banner_Feuerwehr_Forth

Button Startseite1

Button Mitglied werden1

Button Einsätze1

Button AktiverDienst

Button Jugendgruppe1

Button Kindergruppe

Button Verein1

Button Links1

Button Kontakt1

Button Intern1

Button Impressum1

Datenschutz

Am Montag, den 28. Juli wurde die Feuerwehr Forth um 18:13 Uhr zu einem Dachstuhlbrand in die Kurt- Schumacher- Straße alarmiert. Nach einem Blitzeinschlag wurde der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand gesetzt. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs der Feuerwehr Forth wurde sofort unter Atemschutz ein Innenangriff durchgeführt. Zum Einsatz kam die Wärmebildkamera der Feuerwehr Eschenau. Mit der Drehleiter der Feuerwehr Eschenau wurde das Dach im Bereich der Brandstelle abgedeckt, wodurch das Feuer schnell gelöscht werden konnte. Vor Ort waren außer der Feuerwehr Forth die Feuerwehren aus Eschenau und Brand sowie der Kreisbrandrat und Kreisbrandinspektor des Kreisfeuerwehrverbandes Erlangen- Höchstadt und die Schnelleinsatzgruppe des BRK Erlanger Oberland. Verletzt wurde niemand.

Bericht: Michael Leißner   Fotos: Nino Kadler