Banner_Feuerwehr_Forth

Button Startseite1

Button Mitglied werden1

Button Einsätze1

Button AktiverDienst

Button Jugendgruppe1

Button Kindergruppe

Button Verein1

Button Links1

Button Kontakt1

Button Intern1

Button Impressum1

Datenschutz

Am Freitag den 31.05.2013 wurde die Feuerwehr Forth um 4:54 Uhr von der Integrierten Leitstelle Nürnberg mit dem Stichwort “ Hochwasser ” in die Humboldtstraße alarmiert. Nach den starken Regenfällen die am Vorabend eingesetzt haben, hat die Schwabach die Meldestufe 4 überschritten und ist über die Ufer getreten. Da in der Schillerstraße ein weiterer Wasserschaden gemeldet wurde, wurde die Feuerwehr Mausgesees - Ebach nachalarmiert. Aufgrund des weiter steigenden Pegels und ersten Ausuferungen im Bereich Bügstraße wurden 1500 Sandsäcke angefordert, die durch das Technische Hilfswerk Erlangen an die Einsatzstelle transportiert wurden. Die Sandsäcke wurden an die betroffenen Anwohner verteilt. Da sich die Lage in den Nachmittagsstunden verbesserte und der Regen nachlas, konnte der Einsatz gegen 14:15 Uhr beendet werden.

 

31

31

31

31

31

31

31

31

31

31

31

31

31

31

31

31

31