Herzlich Willkommen bei eurer Feuerwehr Forth

Seit über 151 Jahren ist es die Aufgabe der Feuerwehr Forth, dem Einzelnen und der Allgemeinheit im Notfall und bei öffentlichen Notständen Hilfe zu leisten, Menschen zu retten, Tiere zu retten und Güter zu bergen, Brände zu bekämpfen und technische Hilfe zu leisten. Und das zu jeder Tages- oder Nachtzeit. 365 Tage im Jahr – 24 Stunden täglich. Freiwillig und unentgeltlich für euch.

Mitmachen!

Wir suchen Dich!  Die Sirenen in Forth heulen. Willst du mit ausrücken und anderen Menschen in Gefahr helfen? Dann melde dich jetzt bei uns!

Technik & Ausbildung

Modernste Technik und ein hoher Ausbildungsstandard ist die Voraussetzung für einen sicheren Umgang im Einsatz.

Einsätze & Berichte

Was ist los bei euerer Feuerwehr Forth?Wir berichten von unseren Einsätzen, dem Ausbildungsbetrieb und unserem kameradschaftlichen Vereinsleben.

Feuerwehr Verein

Unterstützung und Förderung der Kinder- und Jugendarbeit, der aktiven Einsatzmannschaft die Pflege der Kameradschaft, des Brauchturms und der Tradition sind die Kernaufgaben unseres Vereins.

Kinder & Jugendfeuerwehr

Wir suchen Dich! Runter vom Sofa, rein in den Jugendschutzanzug. In die Kinderfeuerwehr „Forther-Löschbande“ kannst du ab 8 Jahren und in die Jugendfeuerwehr ab 12 Jahre.

Bürgerinfo

Wie ist der aktuelle Pegelstand der Schwabach?

Rauchmelder, Feuerlöscher, Notruf und viele weiteren nützlichen Informationen findets du hier

Aktuelles aus der Feuerwehr